Es geht weiter :)

Access 2002 programmieren . Professionelle Anwendungsentwicklung mit Access und VBASeit dem Wochenende lese ich „ACCESS 2002 programmieren“ um mich endlich mal näher mit dieser Materie zu beschäftigen. Das Buch ist wirklich interessant. Ich bin heute auf Seite 181, nach 2 Tagen und habe schon einiges erfahren über den Einsatz von SQL in VBA, gerade was die „Erweiterungen“ / Änderungen zu mySQL betrifft.

Da das Buch noch weitere knappe 1.000 Seiten hat denke ich mal nicht dass ich in einer Woche fertig sein werde.. Aber ich versuche dann mal das erlente in einem ACCESS Projekt zu realisieren. Mal schaun wie gut mir das gelingt.

Was in Access 2002 mir aber doch gut gefällt ist die 1) die Client / Server Verbindung und 2) die Sicherheitsmechanismen die man nutzen kann. Da kommen einen viele Ideen 😀


Dann habe ich heute mal wieder einen, für mich beunruhigenden Bericht in der Telepolis gelesen. Unter dem Titel „Peak oil: Steigende Preise, sinkende Förderung“ beschreibt der Author Craig Morris die Realität des Ölgeschäftes.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19966/1.html

Craid Morris:
Vor knapp einem Jahr schrieb ich an Anlehnung an US-Autor Paul Roberts ([local] Von Energiesüchtigen und Energieanalphabeten): „Jedes Land außer Saudi-Arabien produziert so weit am Limit, dass die Fördermenge nicht wesentlich erhöht werden kann, wenn es zu einer Preissteigerung kommt; nur die Saudis können auf höhere Preise mit einem erhöhten Angebot antworten.“ Im Moment sprechen jedoch alle Zeichen dafür, dass dies nicht mehr der Fall ist: nicht einmal Saudi-Arabien kann seine Produktion so weit steigern, dass der Ölpreis sinkt.

Über den Autor Danny Sotzny

Hallo, ich bin Danny Sotzny und bin Software- entwickler und Fotograf. Dabei beschäftige ich mich mit aktuellen Technologien und bekannten Problemen. Schwerpunkte setze ich bei der Webentwicklung (PHP/JS) und der Software- entwicklung mit .NET (C#). Der Blog dient für mich selbst als Gedächtnishilfe für typische und alltägliche Probleme, aber auch persönliche Erlebnisse werden veröffentlicht. Ich betreibe zusätzlich noch Foto-Sotzny.de für meine Fotografien und sotzny.net, was meine Webseite für die Softwareentwicklung ist.

Leave a Reply

See also:

%d Bloggern gefällt das: