Review Dimension 6

Vom 14. bis 17. Dezember war in der Messehalle 4 und 6 in Bremen mächtig was los. Das Team von InovaLAN lud 6.230 Gamer ein mit ihnen den Weltrekord zu brechen. Gekommen waren rund 2.700 Gäste die trotzdem mächtig einheizten.

Sehr schön gemacht, war die Trennung zwischen Spieler und Eventbereich, auch wenn manche Spieler es etwas mit Party übertrieben 😀

Ich war mit Steffen (S.T.One) am Donnerstag nach Bremen gefahren, Sauron bereits Mittwoch da fürs Poker noch was mit aufgebaut hat. Die Hinfahrt lief einwandfrei… danke Sekretärin (Navi) haben wir uns auch nicht verfahren.. und haben unseren Auswärtsbonus (Fahren auf Taxispur) gut genutzt 😮

Die LAN selbst verlief ganz gut… Strom war zu 100% verfügbar.. Das Netzwerk war ~3x ganz kurz gestört… aber fing sich ganz schnell wieder und es war, bis aufs Internet auch nichts gestört. Appropo Internet, das war ja auch für jeden zur Verfügung gestellt… mit 1GigaBit/s !! Laut IP Info war es via Uni Bremen! Sehr erstaunt war ich darüber.. es gab quasi keinen Proxy oder so zw. Teilnehmer und Internet… es ging einfach alles. Im Forum wurde etwas von rund 10% Nutzung gesprochen – was mich doch überrascht. Im Zeitalter von HighSpeedInternet aber wohl doch normal.

Internet nutzte den CS Zockern aber diesmal wenig.. da die STEAM Server ausgefallen waren aufgrund von Stürmen über dem Rechenzentrum 🙂 – und ein Backup RZ gab es nicht… PGH …

Was sehr schön gemacht wurden ist, war die Eventhalle mit verschiedenen Ausstellern die ihre Produkte vorgestellt und unter die Leute gebracht haben. Besonders auffällig waren hier Creative und Razer mit ihren Eventshows. Letzterer hat am Sonntag morgen noch eine Stripperin auftreten lassen die den Leuten einheizte.


Hier noch meine Dimension6 Videos auf YouTube.com

Über den Autor Danny Sotzny

Hallo, ich bin Danny Sotzny und bin Software- entwickler und Fotograf. Dabei beschäftige ich mich mit aktuellen Technologien und bekannten Problemen. Schwerpunkte setze ich bei der Webentwicklung (PHP/JS) und der Software- entwicklung mit .NET (C#). Der Blog dient für mich selbst als Gedächtnishilfe für typische und alltägliche Probleme, aber auch persönliche Erlebnisse werden veröffentlicht. Ich betreibe zusätzlich noch Foto-Sotzny.de für meine Fotografien und sotzny.net, was meine Webseite für die Softwareentwicklung ist.

Leave a Reply

See also:

%d Bloggern gefällt das: