TrueCrypt 5.0 frei gegeben!

TrueCrypt – Free Open-Source On-The-Fly Disk Encryption Software for Windows XP/2000 and Linux – News

Seit gestern ist sie endlich raus – Version 5 des Open Source on-the-fly Verschlüsselungssystemes.

In Version 5 können endlich auch Betriebssystem Partionen vor dem Start verschlüsselt werden – wobei das Passwort vor dem Starten abgefragt wird.

Auch an der Ausführungsgeschwindigkeit wurde gearbeitet und die Entwickler geben stolze 100% Leistungssteigerung an.

Es gibt jetzt endlich eine Mac OS X version, eine GUI für Linux, XTS mode, und die neue SHA-512.

For more information, please see http://www.truecrypt.org/docs/?s=version-history

Über den Autor Danny Sotzny

Hallo, ich bin Danny Sotzny und bin Software- entwickler und Fotograf. Dabei beschäftige ich mich mit aktuellen Technologien und bekannten Problemen. Schwerpunkte setze ich bei der Webentwicklung (PHP/JS) und der Software- entwicklung mit .NET (C#). Der Blog dient für mich selbst als Gedächtnishilfe für typische und alltägliche Probleme, aber auch persönliche Erlebnisse werden veröffentlicht. Ich betreibe zusätzlich noch Foto-Sotzny.de für meine Fotografien und sotzny.net, was meine Webseite für die Softwareentwicklung ist.

Leave a Reply

See also:

%d Bloggern gefällt das: