Kaufberatung Fotospeicher – Memory Tank – mobile Bildspeicher – MP3-Player mit Fotofunktion – Portable Storage Device, Netbook

Was sind Fotospeicher?

Fotospeicher sind Massenspeicher, die mit einem Kartenleser oder [Infos zu USB-OTG anzeigen] USB-OTG-Funktion ausgestattet sind. Der Inhalt des Digitalkamera-Speichers wird ausgelesen und die Bilder auf dem Massenspeicher gesichert. Sie bieten somit ein Vielfaches an Speicherplatz zu einem deutlich günstigeren Preis. Daher sind sie ideale Urlaubsbegleiter für jeden ambitionierten Digital-Fotografen. Mittlerweile hat sich für diese Geräteklasse der Oberbegriff Image-Tank eingebürgert, dies ist aber eigentlich die Markenbezeichnung für einen Vorläufer des DIP Wiesel. Im englischen Sprachraum ist die Bezeichnung ‚Portable Storage Device‘ PSD üblich.

Ich habe mir heute den Jobo Giga One Ultra silber 80GB bestellt und hoffe mal dass er seinen Dienst so tut wie beschrieben.

Sinnvoll eben wenn die Karten voll sind oder eben zur Datensicherung… eben eine kleine Festplatte mit Kartenlesen 🙂

Im Buch „Das Geheimnis professioneller Aufnahmen Schritt für Schritt gelüftet“ von Scott Kelby der ja auf sein Epson P-7000 schwört, der mir aber ein tick zu teuer ist :), beschreibt Scott eben viele Situationen wo gerade sowas von Nöten ist. Stellen Sie sich einfach vor sie sind auf einer Hochzeit oder Auftragsprojekt unterwegs – und ihre Karte geht kaputt.. was nun.. Entweder man hat so ein Backup oder eben mehrere Speicherkarten wo man darauf verteilt.

>> Deswegen, wenns passt (zum Frühstück, Mittag, Kaffee, Abendbrot, oder sonstigen Pausen) einfach Karte rein und backup ziehen. So hat man es auf der Karte und auf dem Backup Speicher!


via Kaufberatung Fotospeicher – Memory Tank – mobile Bildspeicher – MP3-Player mit Fotofunktion – Portable Storage Device, Netbook.

Über den Autor Danny Sotzny

Hallo, ich bin Danny Sotzny und bin Software- entwickler und Fotograf. Dabei beschäftige ich mich mit aktuellen Technologien und bekannten Problemen. Schwerpunkte setze ich bei der Webentwicklung (PHP/JS) und der Software- entwicklung mit .NET (C#). Der Blog dient für mich selbst als Gedächtnishilfe für typische und alltägliche Probleme, aber auch persönliche Erlebnisse werden veröffentlicht. Ich betreibe zusätzlich noch Foto-Sotzny.de für meine Fotografien und sotzny.net, was meine Webseite für die Softwareentwicklung ist.

Leave a Reply

See also:

%d Bloggern gefällt das: