Twadget unter Vista (deutsch)

Da Vista ja nun eine so schöne Sidebar sein eignen nennt habe ich mich auf die Suche nach einem Gadget gemacht.
In Twadget bin ich fündig geworden.. nur so einfach klick-klick und da ist es.. ist es leider nicht.. der Author denkt leider nicht an das Nicht-Engliche Volk.

Kurz zum installieren:

  1. http://arsecandle.org/twadget/ besuchen und runterladen und auch installieren
  2. wundern das nix in der Sidebar kommt
  3. Sucht den Sidebar Ordner: C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\
  4. Den Ordner “ Twadget.gadget.~000″ umbennen in „Twadget.gadget“
  5. in dem Ordner gibt es einen Ordner „en-EN“ und den in „de-DE“ umbennen (Groß-klein Schreibung beachten!)
  6. Sidebar / Rechner neu starten und dann über das + das Gadget hinzufügen

Das funktioniert übrigens mit allen Gadgets, die es nicht auf deutsch gibt.

Über den Autor Danny Sotzny

Hallo, ich bin Danny Sotzny und bin Software- entwickler und Fotograf. Dabei beschäftige ich mich mit aktuellen Technologien und bekannten Problemen. Schwerpunkte setze ich bei der Webentwicklung (PHP/JS) und der Software- entwicklung mit .NET (C#). Der Blog dient für mich selbst als Gedächtnishilfe für typische und alltägliche Probleme, aber auch persönliche Erlebnisse werden veröffentlicht. Ich betreibe zusätzlich noch Foto-Sotzny.de für meine Fotografien und sotzny.net, was meine Webseite für die Softwareentwicklung ist.

One Response to “Twadget unter Vista (deutsch)”

  1. Jochen Kupsch sagt:

    Hallo Danny ,
    Danke für den Tip. Klar beschrieben, funktioniert gut.
    Gruß Jochen

Leave a Reply

See also:

%d Bloggern gefällt das: