Glas statt Platik

Habe heute endlich mal mein Glasschutz auf die 450D gemacht und bin echt begeistert. Das Display ist jetzt optimal geschützt und die brillianz hat deutlich zugenommen – Nie wieder Folie 🙂

Glas statt Plastik

Glas statt Plastik

Der Glasschutzt koste bei MeinFoto Berlin zwar 15€ – das 3fache von Folie aber die brillianz des Bildes entschädigt dafür alle mal.

MeinFoto liefert sogar eine deutsche Anleitung dazu mit. Nachdem ich das Display von Folie und Staub befreit habe hatte ich vorsichtig das Glas am oberen Rand angesetzt und drauf geklappt… passt auch ganz gut. Eigenltich hatte ich jetzt mit Blasen gerechnet.. aber die blieben aus… also habe ich wie beschrieben das nochmal angedrückt und gut ist.

Zum entfernen soll man übrings den Fön nutzen!! der Kleber des Glases hält wohl auch hohen Temperaturen stand.

Über den Autor Danny Sotzny

Hallo, ich bin Danny Sotzny und bin Software- entwickler und Fotograf. Dabei beschäftige ich mich mit aktuellen Technologien und bekannten Problemen. Schwerpunkte setze ich bei der Webentwicklung (PHP/JS) und der Software- entwicklung mit .NET (C#). Der Blog dient für mich selbst als Gedächtnishilfe für typische und alltägliche Probleme, aber auch persönliche Erlebnisse werden veröffentlicht. Ich betreibe zusätzlich noch Foto-Sotzny.de für meine Fotografien und sotzny.net, was meine Webseite für die Softwareentwicklung ist.

Leave a Reply

See also:

%d Bloggern gefällt das: