Windows 7: XP Mode Beta und Virtual PC Beta zum Download – Windows 7, Virtual XP

Windows 7: XP Mode Beta und Virtual PC Beta zum Download

Zwar noch im Beta Status – aber klappt schon ganz gut..
Habe heute mal das XP unter Windows 7 RC1 getestet und der 1. Eindruck ist super. Startet relativ schnell auf meinem Lappi (Core 2 Duo 1,7GHz, 2GB RAM) und erkennt wunderbar USB Geärte. Was ich nur machen musste war im BIOS die Virtualisierungsfunktion der CPU aktivieren – die war von DELL werksseitig deaktiviert.

Grund war eigenltich meine Option GEO201 gewesen, wo ich auf der Suche nach Treibern war… hab die jetzt von CD genommen – ging doch schneller. Bei Option selber habe ich keine Treiber finden können – schade. Also doch mal CD Sichern ^^

Ja, und bis auf das Mikrofonarray hat Windows seven auch alles allein erkannt.

PS: Die Connectsoftware von Option ist schön und einfach ^^ – bleib aber wohl besser beim mwconn – der geht noch schneller 🙂

via Windows 7: XP Mode Beta und Virtual PC Beta zum Download – Windows 7, Virtual XP.

Über den Autor Danny Sotzny

Hallo, ich bin Danny Sotzny und bin Software- entwickler und Fotograf. Dabei beschäftige ich mich mit aktuellen Technologien und bekannten Problemen. Schwerpunkte setze ich bei der Webentwicklung (PHP/JS) und der Software- entwicklung mit .NET (C#). Der Blog dient für mich selbst als Gedächtnishilfe für typische und alltägliche Probleme, aber auch persönliche Erlebnisse werden veröffentlicht. Ich betreibe zusätzlich noch Foto-Sotzny.de für meine Fotografien und sotzny.net, was meine Webseite für die Softwareentwicklung ist.

Leave a Reply

See also:

%d Bloggern gefällt das: