Alternate: sau schnell aber schlechte Qualität :-(

Alternate als Computerhändler kennt glaube ich jeder – deswegen erspare ich mir das hier.

Gestern 16³° habe ich mich nach langem hin und her entschlossen nun doch die 2TB Platte zu bestellen nachdem der Preis auf 130€ gefallen ist. Bezahlt habe ich per PayPal was wirklich sehr bequem ist und von Alternate in Echtzeit akzeptiert wird – Respekt an die IT dort.

Und wie durch ein Wunder hat es die Deutsche Post geschafft, die Platte keine 24h später hier abzuliefern – da war ich baff.
So ein Speed hat man normalerweise nur in der Weihnachtszeit.

Nur hat Alternate mich jetzt zum wiederholen male beim Plattenkauf enttäuscht. Im August 09 hatte ich 2 Platten gekauft die wie folgt aussahen:

Plattenkarusell

die Platten liegen lose im Karton Aug09

Der Boden war mit Papier ausstaffiert, die 2 Platten lagen im Plastikcase lose drinnen und drüber war wieder Papier. Für eine einzelne Festplatte wäre das vielleicht ausreichend – aber nicht für zwei!

Und diesmal war die Platte in so einem Wellpappenkarton verpackt (ohne Schaumstoff oder dergleichen) und lag auf dem Fußboden des Kartons. Darüber war alles mit Papier aufgefüllt – statt das man die EINE Platte ins das Papier einwickelt – damit eine Stauzone entsteht – nein…
Dass die Festplatte nun einen Schaden erleiden KANN! dürfte jedem klar sein. Und nach meinen Jahren in der Logistik weiß ich auch das Kartons manchmal nicht zärtlich genug behandelt werden – wie auch: Der Inhalt sollte so etwas abkönnen.

In diesem Fall ging auch die Platte noch am selben Tag zurück an Alternate und ich bestelle Platten nun wirklich wo anders. Alternate ist in diesem Punkt nicht gut genug!

Über den Autor Danny Sotzny

Hallo, ich bin Danny Sotzny und bin Software- entwickler und Fotograf. Dabei beschäftige ich mich mit aktuellen Technologien und bekannten Problemen. Schwerpunkte setze ich bei der Webentwicklung (PHP/JS) und der Software- entwicklung mit .NET (C#). Der Blog dient für mich selbst als Gedächtnishilfe für typische und alltägliche Probleme, aber auch persönliche Erlebnisse werden veröffentlicht. Ich betreibe zusätzlich noch Foto-Sotzny.de für meine Fotografien und sotzny.net, was meine Webseite für die Softwareentwicklung ist.

One Response to “Alternate: sau schnell aber schlechte Qualität :-(”

  1. […] mal ist es kein Transportschaden, so wie im Feb 2010,  sondern den ihr Shop System was mich tierisch […]

Leave a Reply

See also:

%d Bloggern gefällt das: