VMWare Workstation 10 lässt sich nicht installieren?!

vmware-fehlermeldungWer versucht unter Windows8 den VMWare Player 8,9 oder 10 bzw. die VMWare Workstation 8,9 oder 10 zu installieren erhält manchmal immer kurz vor Ende die Mitteilung dass der VMWare Autorization Service nicht installiert / gestartet werden konnte.
Im Internet kursieren diverse Hinweise auf die üblichen Verdächtigen (Firewall, Virenscanner etc) und dieses mal war es sogar der Virenscanner. Aktuell nutze ich gern den Avast Virenscanner..

Ein einfaches „Deaktivieren“ reichte hier allerdings nicht – nach dem deinstallieren konnte man dann das Setup durchlaufen. Wenn man dann einmal weiß woran es lag, hilft Google natürlich sofort:

http://www.tutova.de/vmware-player-laesst-sich-nicht-installieren-und-gibt-fehlermeldung/ hat hier eine schöne Lösung, welche ich jetzt nicht überprüft habe.

Bildquelle: http://www.tutova.de

Über den Autor Danny Sotzny

Hallo, ich bin Danny Sotzny und bin Software- entwickler und Fotograf. Dabei beschäftige ich mich mit aktuellen Technologien und bekannten Problemen. Schwerpunkte setze ich bei der Webentwicklung (PHP/JS) und der Software- entwicklung mit .NET (C#). Der Blog dient für mich selbst als Gedächtnishilfe für typische und alltägliche Probleme, aber auch persönliche Erlebnisse werden veröffentlicht. Ich betreibe zusätzlich noch Foto-Sotzny.de für meine Fotografien und sotzny.net, was meine Webseite für die Softwareentwicklung ist.

Leave a Reply

See also:

%d Bloggern gefällt das: