Videos aus der Mediathek downloaden

Mediathek View 7Die Öffentlich-Rechtlichen bieten ja seit einiger Zeit mit Hilfe der Mediathek die Möglichkeit Aufnahmen einfach und direkt über´s Internet anzuschauen. Leider haben sie die Auflage, diese nach ca. 7 Tagen wieder zu löschen. Dieses Depublizieren ist sehr ärgerlich, zumal man die Beiträge auch nicht downloaden darf/kann.

Hier Hilft die MediathekView — jetzt neu in Version 7. Damit kann man Sendungen anschauen und downloaden. Auch das regelmäßige Downloaden (Abo) von Sendungen ist so möglich.

Das Programm MediathekView durchsucht die Online-Mediatheken verschiedener Sender (ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SF) und listet die gefundenen Sendugen auf. Die Liste kann mit verschiedenen Filtern nach Beiträgen durchsucht werden. Mit einem Programm eigener Wahl können die Filme angesehen und aufgezeichnet werden. Es lassen sich Abos anlegen und neue Beiträge automatisch herunterladen.

Die Version 7 könnt ihr auf der Entwicklerseite downloaden oder direkt bei mir:

Über den Autor Danny Sotzny

Hallo, ich bin Danny Sotzny und bin Software- entwickler und Fotograf. Dabei beschäftige ich mich mit aktuellen Technologien und bekannten Problemen. Schwerpunkte setze ich bei der Webentwicklung (PHP/JS) und der Software- entwicklung mit .NET (C#). Der Blog dient für mich selbst als Gedächtnishilfe für typische und alltägliche Probleme, aber auch persönliche Erlebnisse werden veröffentlicht. Ich betreibe zusätzlich noch Foto-Sotzny.de für meine Fotografien und sotzny.net, was meine Webseite für die Softwareentwicklung ist.

3 Responses to “Videos aus der Mediathek downloaden”

Leave a Reply

See also:

%d Bloggern gefällt das: