Sprengung im Altkraftwerk Thierbach

Sprengung Kraftwerk Thierbach / Boom 1Morgen am 14.01.2014 ist es dann soweit.. Nachdem der Schornstein(2002) und zuletzt die view Kühltürme (2006) gesprengt wurden, will man am Mittwoch einen Teil des Kesselhauses sprengen.

Das Kesselhaus ist der Teil, der zur B95 gebaut wurden ist. Dabei wird der linke Bereich (Kesselhaus 1) nur gesprengt. Man rechnet mit ca 13.000 Tonnen Stahl.

Ich habe mir vorgenommen live dabei zu sein und mit diverse Technik dies auch fest zuhalten.

 

Quelle LVZ

Über den Autor Danny Sotzny

Hallo, ich bin Danny Sotzny und bin Software- entwickler und Fotograf. Dabei beschäftige ich mich mit aktuellen Technologien und bekannten Problemen. Schwerpunkte setze ich bei der Webentwicklung (PHP/JS) und der Software- entwicklung mit .NET (C#). Der Blog dient für mich selbst als Gedächtnishilfe für typische und alltägliche Probleme, aber auch persönliche Erlebnisse werden veröffentlicht. Ich betreibe zusätzlich noch Foto-Sotzny.de für meine Fotografien und sotzny.net, was meine Webseite für die Softwareentwicklung ist.

Leave a Reply

See also:

%d Bloggern gefällt das: