Fehlerhafte Schriften im Report Viewer

Entworfen durch Freepik

Entworfen durch Freepik

Heute ist was wirklich merkwürdiges passiert. Ein Report (RDL) im gerenderten Report Viewer (2010) verwendete partout nicht die hinterlegten Schriftarten, sondern immer eine Art Systemschriftart, welche aber weder Arial noch Artverwandt ist.. Erst dachte ich, es wäre eine Schriftart die er nicht laden konnte – aber das schied aus.

Wie man dann nach schier ewigen Googeln raus finden musste, handelt es sich hier wohl um einen Fehler, welcher bereits 2011 auftauchte.

Mit dem Service Pack SP1 für SQL Server 2008 R2 ist der Fehler behoben oder mit dem Hotfix KB 2768741

Vorher-Nachher

Über den Autor Danny Sotzny

Hallo, ich bin Danny Sotzny und bin Software- entwickler und Fotograf. Dabei beschäftige ich mich mit aktuellen Technologien und bekannten Problemen. Schwerpunkte setze ich bei der Webentwicklung (PHP/JS) und der Software- entwicklung mit .NET (C#). Der Blog dient für mich selbst als Gedächtnishilfe für typische und alltägliche Probleme, aber auch persönliche Erlebnisse werden veröffentlicht. Ich betreibe zusätzlich noch Foto-Sotzny.de für meine Fotografien und sotzny.net, was meine Webseite für die Softwareentwicklung ist.

Leave a Reply

See also:

%d Bloggern gefällt das: