Initiative Pro Ad-Block

Nachdem verschiedene Verlage User mit Werbeblocker aussperren (Pay-Wall) gibt es nun die Gegeninitiative. Wir informieren User ohne Werbeblocke über die Probleme, welche entstehen können wegen der Werbung. Aktuell verwenden wohl 23% der Surfer einen Werbeblocker.

2015-11-02_11h23_53

Da Werbung (fast) immer von Drittanbietern bereit gestellt wird, bedeutet das auch dass die euch damit tracken können – über Domaingrenzen hinweg. Außerdem gab es in der Vergangenheit immer wieder Fälle wo Werbung, etwa über Flash, Schadsoftware verteilt hat.

Über den Autor Danny Sotzny

Hallo, ich bin Danny Sotzny und bin Software- entwickler und Fotograf. Dabei beschäftige ich mich mit aktuellen Technologien und bekannten Problemen. Schwerpunkte setze ich bei der Webentwicklung (PHP/JS) und der Software- entwicklung mit .NET (C#). Der Blog dient für mich selbst als Gedächtnishilfe für typische und alltägliche Probleme, aber auch persönliche Erlebnisse werden veröffentlicht. Ich betreibe zusätzlich noch Foto-Sotzny.de für meine Fotografien und sotzny.net, was meine Webseite für die Softwareentwicklung ist.

Leave a Reply

See also:

%d Bloggern gefällt das: