Videos aus der Mediathek downloaden

Mediathek View 7Die Öffentlich-Rechtlichen bieten ja seit einiger Zeit mit Hilfe der Mediathek die Möglichkeit Aufnahmen einfach und direkt über´s Internet anzuschauen. Leider haben sie die Auflage, diese nach ca. 7 Tagen wieder zu löschen. Dieses Depublizieren ist sehr ärgerlich, zumal man die Beiträge auch nicht downloaden darf/kann.

Hier Hilft die MediathekView — jetzt neu in Version 7. Damit kann man Sendungen anschauen und downloaden. Auch das regelmäßige Downloaden (Abo) von Sendungen ist so möglich.

Das Programm MediathekView durchsucht die Online-Mediatheken verschiedener Sender (ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SF) und listet die gefundenen Sendugen auf. Die Liste kann mit verschiedenen Filtern nach Beiträgen durchsucht werden. Mit einem Programm eigener Wahl können die Filme angesehen und aufgezeichnet werden. Es lassen sich Abos anlegen und neue Beiträge automatisch herunterladen.

Die Version 7 könnt ihr auf der Entwicklerseite downloaden oder direkt bei mir:

Über Danny Sotzny

Hallo, ich bin Danny Sotzny und bin Software- entwickler und Fotograf. Dabei beschäftige ich mich mit aktuellen Technologien und bekannten Problemen. Schwerpunkte setze ich bei der Webentwicklung (PHP/JS) und der Software- entwicklung mit .NET (C#). Der Blog dient für mich selbst als Gedächtnishilfe für typische und alltägliche Probleme, aber auch persönliche Erlebnisse werden veröffentlicht. Ich betreibe zusätzlich noch Foto-Sotzny.de für meine Fotografien und sotzny.net, was meine Webseite für die Softwareentwicklung ist.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Leben, Nützliches abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Videos aus der Mediathek downloaden

  1. Interessant. Werd ich mal benutzen wenn ichs brauch 🙂

  2. funktioniert echt gut.. hatte es mit verschiedenen Video Downloadern probiert – die sind alle gescheitert..:-/

  3. ja, klingt echt interessant! Mal ausprobieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.