Jedenfalls bietet das Camera-Objekt die Möglichkeit die “Source” zu verändern, auf die gespeicherten Bilder (Camera-Roll).
Dazu kann man mit Camera.sourceType den Type auf Camera.PictureSourceType.CAMERA für Kamera setzen oder auf Camera.PictureSourceType.PHOTOLIBRARY bzw. Camera.PictureSourceType.SAVEDPHOTOALBUM – der Effekt ist immer der gleiche.
Zum testen ist nun die Bilder-Bibliothek die bessere Wahl. Unter Max OSX kann man unter
~/Library/Application Support/iPhone Simulator/User/Media/DCIM/100APPLE/
Bilder einstellen. Diese müssen aber immer im IMG_NNNN.THM und IMG_NNNN.JPG Format vorliegen. Die Datei mit der Endung THM ist ein Thumbnail im Format 75×75 (Jpeg).
Es geht aber auch einfacher. Öffnet im Safari einfach ein Bild und zieht dieses per Drag&Drop auf den IOS-Simulator. Der Link wird dann dort im Safari geöffnet. Drückt man nun länger mit der linken Maustaste auf das Bild, erscheint der Dialog der fragt ob man das Bild speichern möchte. Dies bestätigt man mit ja und das Bild wird im Camera Roll gespeichert.