ssh-copy-id mit einem anderem Port als 22

ssh-copy-id hat laut man leider kein Parameter für einen Port. Nutzt aber zur Ausführung den normalen SSH.

Somit kann man recht einfach einen Parameter an SSH übergeben:


1
ssh-copy-id -i /path/to/id_foobar.pub "-p 2222 [email protected]"

via Hint: ssh-copy-id and different ssh port | Julian Joswig.

Über den Autor Danny Sotzny

Hallo, ich bin Danny Sotzny und bin Software- entwickler und Fotograf. Dabei beschäftige ich mich mit aktuellen Technologien und bekannten Problemen. Schwerpunkte setze ich bei der Webentwicklung (PHP/JS) und der Software- entwicklung mit .NET (C#). Der Blog dient für mich selbst als Gedächtnishilfe für typische und alltägliche Probleme, aber auch persönliche Erlebnisse werden veröffentlicht. Ich betreibe zusätzlich noch Foto-Sotzny.de für meine Fotografien und sotzny.net, was meine Webseite für die Softwareentwicklung ist.

Leave a Reply

See also:

%d Bloggern gefällt das: