Parallels 12 & TouchBar (Funktionstasten)

Das neue Mac Book Pro mit TouchBar ist erst wenige Tage draußen – aber einige essentielle Probleme sind noch da 🙂

Wenn man das neuste Parallels 12 zur Virtualisierung von Windows nutzt zeigt die Touchbar aktuell nur das hier an:

img_5732

man kann zwar noch nicht (Stand 01.12.2016) die TouchBar für Parallels anpassen, aber über Einstellungen ⇒ Tastatur / Kurzbefehle die Funktionstasten für eine bestimmte Anwendung “erzwingen”:

bildschirmfoto-2016-12-01-um-23-36-09

Danach sieht es dann so aus:

img_4821

 

natürlich auch sinnvoll in anderen Programmen, welche auf die Funktionstasten setzen (Terminal, Lightroom etc).

Über Danny Sotzny

Hallo, ich bin Danny Sotzny und bin Software- entwickler und Fotograf. Dabei beschäftige ich mich mit aktuellen Technologien und bekannten Problemen. Schwerpunkte setze ich bei der Webentwicklung (PHP/JS) und der Software- entwicklung mit .NET (C#). Der Blog dient für mich selbst als Gedächtnishilfe für typische und alltägliche Probleme, aber auch persönliche Erlebnisse werden veröffentlicht. Ich betreibe zusätzlich noch Foto-Sotzny.de für meine Fotografien und sotzny.net, was meine Webseite für die Softwareentwicklung ist.
Dieser Beitrag wurde unter mac OS, Nützliches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.